Bericht: Rupperswiler Pistolenschützen zu Gast bei der Schützengesellschaft der Stadtpolizei Zürich
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
03.10.2020 - 300 Meter Endschiessen 2020 Rupperswiler Pistolenschützen zu Gast bei der Schützengesellschaft der Stadtpolizei Zürich
Bericht: Gästeschiessen STV Egliswil
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Souveräner Sieg des Präsidenten Martin Lüscher Turnen – Schwingen – Schiessen sind traditionelle eidgenössische Volkssportarten mit tiefer patriotischer Prägung und so empfing der PCR am Donnerstag, 27.08.2020 zehn wackere Turner des STV Egliswil zu einem kameradschaftlichen Event im 50m Schützenhaus in Rupperswil.
Bericht: Unsere Gruppen-Meisterschaft 2020, Wettkampfmässiges Training in Vollendung
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Herbert (Herby) Lehmann setzt sich durch! Bestes Tages-Resultat durch Ray «Mumi» Mumenthaler mit prächtigen 96 Punkten im Einzelfeuer.
Bericht: PCR: Kleine Meisterschaft: Gute Stimmung am Andreas Hofer Stich
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Mit der Kleinen Meisterschaft «trotzen» wir der Corona-Krise und halten uns wettkampfmässig fit. Während regionale, kantonale und nationale Schützenfeste auf Geheiss der Obrigkeit geopfert und reihenweise abgesagt wurden, bleiben wir beim PC Rupperswil sportlich auf Kurs. Nach dem Frühlings-Cup feierten wir unsern Südtiroler Abend, ein clubinterner Wettkampf, welcher vor 6 Jahren eingeführt wurde und grundsätzlich aus einer «Schnapsidee» des Sportchefs James Kramer entstand, sich aber weiterhin grosser Beliebtheit erfreut. Ab 2017 erklärte man den Südtiroler-Abend zum sportlichen Wettkampf. Im Zentrum des Geschehens stehen aber Tiroler Brauchtum und Kulinarik - und damit die genussvolle Pflege der Kameradschaft.
Bericht: Die Kleine Meisterschaft mit «Frühlings Cup» lanciert!
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Gelungener Saisonstart mit punktgleichem Quintett! Die Corona Pandemie - und die damit von der Obrigkeit diktierten Massnahmen - legten den gemeinsamen Schiessbetrieb praktisch 3 Monate komplett lahm. Die Erlösung war gross und dementsprechend der Aufmarsch von interessierten Schützen, als die ersten Lockerungen bewilligt wurden. So herrsche auch im Rupperswiler 50 Meter-Stand bald wieder eine annehmbare Normalität, welche es gestattete, den clubinternen «Frühlings-Match» ordnungsgemäss durchzuführen. Ausgetragen wurde der erste Wettbewerb der «Kleinen PCR-Meisterschaft 2020» auf die Morgarten-Scheibe. 25 Schützen und Schützinnen nahmen die Chance zum Wettkampf-Start am Donnerstag, 18.06.2020 wahr und genossen – nach langem Verzicht - Kameradschaft und Verbundenheit.
Newsletter: Swisstopo
, Schmid Nick
mySwissMap – die massgeschneiderte Landeskarte
Newsletter: Anpassungen SSV-Schutzkonzept Covid-19
, Schmid Nick
Der Bundesrat hat am Mittwoch, 27. Mai 2020, diverse Lockerungen der aufgrund der Corona-Pandemie hervorgerufenen Einschränkungen bekanntgegeben. Auf Grund dessen hat der SSV sein Schutzkonzept den neuen Bedingungen angepasst.
Newsletter: Das Eidgenössische Schützenfest 2020 wird um ein Jahr verschoben
, Redaktion Swissshooting
Der Schweizer Schiesssportverband (SSV) und die Organisatoren des Eidgenössischen Schützenfests Luzern 2020 (ESF2020) haben gemeinsam entschieden, den wichtigsten Anlass der Schiesssportsaison 2020 um ein Jahr zu verschieben. Das Eidgenössische Schützenfest in Luzern wird neu vom 10. Juni bis 11. Juli 2021 stattfinden.
Newsletter: Keine Vereinsaktivitäten bis Ende Mai
, Redaktion Swissshooting
Jeglicher Schiessbetrieb und alle Vereinsaktivitäten werden bis Ende Mai 2020 eingestellt
Bericht: Starke Präsenz des PC Rupperswil - mit dreimal Silber!
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Werner Nyffeler ist Motor, Trainer und Manager der Rupperswiler «Lupianer» und er bringt es immer wieder fertig, eigene - aber auch grossartige Erfolge seiner Teammitglieder – zu realisieren. So zum Beispiel an den kürzlich durchgeführten Aargauer Druckluftwaffen-Meisterschaften im Aarauer Kasernenareal, wo das PCR-Team mit 3 Silbermedaillen ausgezeichnet wurde. Zählt man den in Rupperswil wohnhaften Markus Zobrist, welcher als PS Suhr Mitglied in der «Trainingsgruppe PCR» mitwirkt, dazu wird der Medaillensatz mit Gold ergänzt.
Newsletter: Historische Schiessen
, Schmid Nick, Kassier und Webmaster
BR - Historische Schiessen: neue Bestimmungen über die Finanzierung von Sanierungen treten am 1. März 2020 in Kraft
Newsletter: Busse droht...
, Redaktion Swissshooting
Newsletter an alle Pistolenschützinnen und Pistolenschützen: Es droht eine Busse von 300 Franken
Newsletter: Anpassungen bei Wettkämpfen
, Redaktion Swissshooting
Newsletter an alle Pistolenschützinnen und Pistolenschützen: Die Abteilung Pistole des Schweizer Schiesssportverbands informiert Sie gerne über Anpassungen bei verschiedenen Wettkämpfen, Sicherheit sowie über weitere News.
Bericht: PCR Sylvester-Training – Das beste Training ist der Wettkampf
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Bereits zur Tradition geworden ist das sogenannte PCR-Sylvester-Training, welches am letztmöglichen Samstag des Jahres im heimischen Schützenhaus ausgetragen wird. Nach der Saison ist vor der Saison - und somit kennt der PC Rupperswil keinen «Winterschlaf» - wir bleiben dran. Das variantenreiche Programm auf 3 Scheibenarten ist fordernd und anspruchsvoll – ein «Training» unter Wettkampfbedingungen, damit «schlaucht» Sportchef James Kramer, seine Mannschaft. 14 Kameraden machten den «Türk» mit und wurden anschliessend mit einem feinen Fondue belohnt.  Als Gäste durfte man 4 liebe Schützenfrauen begrüssen.    
Bericht: Luca Anderegg gewinnt Gold in der Kategorie U 13
, James Kramer, Sportschef PC Rupperswil
Nachwuchswettkampf «S’Aargauer Zähni 2019» Der PC Rupperswil ist in allen Kategorien und Disziplinen vorn: Luca Anderegg gewinnt Gold in der Kategorie U 13